Wissenswertes

ÜBER UNS

Essen ist für uns nicht nur Nahrungsaufnahme. Essen tut auch der Seele gut. Das Leben ist zu kurz für mittelmäßiges Essen. Wir sorgen dafür, dass unsere Gerichte Sie stets voll und ganz beglücken. Knusprig, würzig, süß, saftig – einfach lecker. Wir erfüllen nahezu jeden Wunsch.


2022 wurde das, was vor vielen Jahren am Gleis passierte, nun auch in dem alten Häuschen am Bahnhof Dachau Stadt umgesetzt, die Lokalbahn wurde zur Essbahn und die Geschichte am Dachauer Stadtbahnhof wird neu geschrieben.




Dachau und das Umland haben lange warten müssen, aber nun ist es so weit. Burger, die satt machen, Spareribs, die vom Knochen fallen, Flammkuchen knusprig und perfekt gewürzt. So lieben wir Essen!


Das sagt die Presse über uns:

sueddeutsche

Wir wurden schon oft gefragt, warum ein so kleines Lokal und warum gerade hier.

Wir lieben historischen Gebäude und wir lieben Geschichten, die uns Nachbarn, Gäste, Fußgänger und sogar Ämter erzählen, die alte Lokalbahn ist genau so ein Gebäude. Könnte dieses Gebäude sprechen glaube ich wäre alles dabei skurriles, lustiges, trauriges und bestimmt vieles was wir gar nicht wissen wollen. Manchmal wenn wir alleine im Lokal sind, kommt es mir vor, als würde mir die Alte Lokalbahn etwas erzählen und ich habe den Eindruck, dass sie mit uns als Pächter ganz zufrieden ist.

Auch die Größe ist perfekt, denn wir kennen die meisten unserer Gäste beim Namen und täglich kommen neue hinzu. Das ist wichtig für uns, denn wir sind Gastronomen, die den persönlichen Kontakt zu unseren Gästen haben wollen. Das funktioniert in großen Wirtschaften größtenteils eher selten. Ein Gast ist für uns ein Freund, Bekannter oder sogar vielleicht ein Stück Familie, aber niemals ist er eine Nummer.

Tomislav (Tomi)

Der Bahnchef

Ich bin Tomi (40), meist findet Ihr mich in der Küche, dort fühle ich mich wohl, den ich liebe Essen. Für mich ist das größte, wenn Gäste mir sagen "Hey Tomi, das war mal wieder spitze". Genauso finde ich es wichtig, wenn mir Gäste sagen, was nicht gut war, denn das spornt mich noch mehr an, es beim nächste Mal noch besser zu machen. Für mich ist das wichtigste, dass der Gast satt und mit einem guten Gefühl nach Hause geht.

Andrea

Die Bahnchefin

Ich bin Andrea (32), und die "Feuerwehr" in der Essbahn, ich bin dort, wo ich gebraucht werde im Service, beim Ausliefern oder auch in der Küche. Ich freue mich über jeden Gast, der uns besucht und versuche immer dem Gast das Beste zu bieten und es jedem recht zu machen. Egal wie stressig es manchmal auch ist, freut es mich immer, wenn ich durch den Gastraum gehe und zufriedene Gesichter sehe, dann weiß ich, dass es den Stress wert war.


Share by: